gaia.gif (30231 bytes)

"Was tun wenn nichts mehr geht"

gaia.gif (30231 bytes)
von Byron Katie
Slidblue.gif (5786 bytes)

Alles was Du kennen kannst, bist Du und Dein Denken.
Gehe in Dich und wisse, Du bist der Freund auf den Du wartest.
Geistige Gesundheit leidet nicht.
Die physische Dimension ist himmlisch - Freude - außer für den Verstand, der sagt,
dass es nicht so sei.
Die Realität ist das höchste Gebot. Wie kann ich das wissen?
Hier ist sie. Jedes Urteil bedeutet Leiden.
Keine Überzeugung ist wahr. Dies zu wissen, bedeutet Freiheit.
Der Körper ist das Spiegelbild des Geistes.
Er verleiht dem Geist Ausdruck wir nennen es "uns gut fühlen" oder "und schlecht fühlen".
Kannst du seine Stimme hören? Höre gut hin, denn der Körper brennt darauf, dir etwas mitzuteilen.
Überzeugungen und Lügen sind unsere einzigen Süchte.
Der Körper muss dem Geist folgen.
Zu wissen, dass alles gut ist, bedeutet das Ende von irreführendem Denken, das Ende von geistiger Krankheit, das Ende von Schmerz.
Gedanken, von uns geglaubt, sind das, was wir uns unter materieller Welt vorstellen.

Slidblue.gif (5786 Byte)

zum Inhalt

zum nächsten Gedicht