Tagebuch eines

Ungeborenen

baby.gif (2698 Byte)

Es war vergangene Nacht, da haben sich zwei Menschen zugelacht. Zwei Seelen, zwei Herzen vereinten sich - seitdem gibt es mich. Bald kann ich Mutter anschauen, die Augen sind fertig.
Ich bin 2 Wochen alt, die Arme entstehen, es formt sich bald mein Körper, ich habe schon einen Mund - und ich bin übergesund! Augenbraue und Haare schmücken und verzieren mich, auch Schmerzen spüre ich schon.
Dies ist mein 20. Tag, mein Herz tut seinen ersten Schlag. Ich sehne mich so sehr, ich frage mich - warum sorgt Mutter sich? Es war am 90. Tag, da hab ich erfahren, daß man mich nicht mag.
Ich bin 6 Wochen alt, mein winziges Herz hat sich so gefreut, als Mutter erfuhr, daß ich da bin - und das ist wunderbar! Es fand sich ein Mensch, der so etwas macht - und ihr habt mich einfach umgebracht!

zum Inhalt

zum nächsten Gedicht